Presse

Beste Managementberatung 2013/2014 | IWL AG als „Top Consultant“ ausgezeichnet

Die IWL AG ist „Top Consultant 2013/2014“ – und gehört damit zu den 114 besten Beratern für den Mittelstand in Deutschland. Die Ulmer Logistikberatung hat in diesem Jahr erstmals an dem anerkannten Zertifizierungsverfahren der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg und der compamedia GmbH teilgenommen. Das Gütesiegel dient Unternehmen als Orientierungs- und Entscheidungshilfe bei der Wahl eines geeigneten und versierten Consultants. Bewertungskriterien des Benchmarkingprojektes für den Mittelstand sind u.a. die Professionalität und die Kundenzufriedenheit. Mentor des Projekts ist der frühere Bundesfinanzminister Hans Eichel.

Rund 14.000 Berater gibt es allein in Deutschland. Die immense Zahl macht es nahezu unmöglich, die Spreu vom Weizen zu trennen. Um mittelständische Unternehmen bei der Wahl des richtigen Partners zu unterstützen, vergeben Prof. Dr. Dietmar Fink von der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg und die auf Benchmarkings für den Mittelstand spezialisierte compamedia GmbH alle zwei Jahre das Gütesiegel „Top Consultant". In diesem Jahr wurden 114 Berater ausgezeichnet – einer von ihnen ist die IWL AG. Die Ulmer Logistikberatung wurde in der Kategorie beste Managementberater zertifiziert. Entscheidend für die Auszeichnung ist eine kundengerechte und mittelstandsorientierte Beraterleistung. Neben der Bewertung der Unternehmensorganisation und des Leistungsportfolios wurden deshalb zehn Referenzkunden zur Zusammenarbeit mit der IWL AG befragt. Im Mittelpunkt der Beurteilung standen die Professionalität, die Performance sowie die generelle Zufriedenheit. „Keine Jury kann unsere Beratung besser beurteilen als unsere Kunden. Das macht die Auszeichnung als ‚Top Consultant' zu einer sehr zuverlässigen Entscheidungshilfe für alle Unternehmen, die einen Berater suchen", erklärt Ralph Ehmann, Gründer und Vorstand der IWL AG. „Für uns ist es zudem eine Bestätigung, dass wir mit unserer strategisch-fundierten Beratung genau die Bedürfnisse unserer Kunden treffen."
Der bundesweite Beratervergleich wurde 2013 bereits zum vierten Mal durchgeführt. In diesem Jahr konnten sich die Teilnehmer in sechs Kategorien zertifizieren lassen.

Pressemitteilung als PDF

Top Consultant 2013/2014 - Ralph Ehmann