news

Ralph Ehmann erhält Ehrenmedaille der Technischen Hochschule Ulm

Im Rahmen des Hochschultags wurde Ralph Ehmann, Vorstand der IWL AG, für sein außergewöhnliches Engagement und seinen vielfältigen Einsatz für die THU mit einer Ehrenmedaille ausgezeichnet.

Im Rahmen des Hochschultags wurde Ralph Ehmann, Vorstand der IWL AG, für sein außergewöhnliches Engagement und seinen vielfältigen Einsatz für die THU mit einer Ehrenmedaille ausgezeichnet. Ralph Ehmann ist seit 15 Jahren als Lehrbeauftragter tätig und seit 2017 Vorsitzender des Vereins „proTHU – Alumni und Förderer der Technischen Hochschule Ulm“. Der Verein fördert studentische Projekte und organisiert Veranstaltungen zu THU-nahen Themen. Darüber hinaus bietet er ein Mentoringprogramm an, das Studierenden die Möglichkeit bietet, von erfahrenen Fach- und Führungskräften zu lernen.

Die IWL AG ist Stifter des IWL-Preises für herausragende studentische Abschlussarbeiten im Bereich Logistik. Im Rahmen desselben Festakts wurde Sandra Münz, B. Eng. Mechatronik, für ihre innovativen Studienleistungen mit dem IWL-Preis ausgezeichnet. Ihre Arbeit mit dem Titel „Entwicklung eines kamerabasierten Pick-Assistenzsystems“ wurde von ihrem Betreuer Prof. Dr. Hariolf Betz begleitet.

Mehr dazu unter: https://www.thu.de/de/Seiten/News_THU-Hochschultag.aspx

Ralph Ehmann, Vorstand der IWL AG, und Prof. Dr. Volker Reuter, Rektor der Technischen Hochschule Ulm

Aktuelle News