Festool: Outsourcing der Nachschub-Bestände eines Distributionslagers
Festool GmbH
Aufgabenstellung
- Suche eines Logistikdienstleisters für Nachschub-Umfänge zur Versorgung der Distribution
- Anbietervergleich anhand qualitativer und quantitativer Merkmale
- Begleitung der Durchführung bis hin zum Vertragsabschluss
- Auswahl geeigneter Logistikdienstleister (LDL)
- Überprüfung und Entwicklung eines Lastenheftes
- Angebotsbetreuung und Klärungsgespräche
- Objektiver Angebotsvergleich
- Benchmarking der entsprechenden LDL vor Ort
- Unterstützung bei Verhandlung, Vergabe und Vertragsgestaltung mit dem finalen Logistikpartner
Kundennutzen
- Transparenz am Markt und objektiver Angebotsvergleich für eine fundierte Dienstleisterauswahl
- Konzentration auf Kernkompetenzen am Standort, freie Flächen für die Distributionslogistik und diverse Officebereiche
Unternehmen
Branche Werkzeughersteller
Projektort Wendlingen
Projektdauer 5 Monate
Besonderheiten Ausschreibung der Inbound Produktionsversorgung
Kapazität 4.000 Palettenplätze
Leistungen 200 Paletten/Tag