Festool: Outsourcing der Nachschub-Bestände eines Distributionslagers

Festool GmbH

Aufgabenstellung

  • Suche eines Logistikdienstleisters für Nachschub-Umfänge zur Versorgung der Distribution
  • Anbietervergleich anhand qualitativer und quantitativer Merkmale
  • Begleitung der Durchführung bis hin zum Vertragsabschluss
  • Auswahl geeigneter Logistikdienstleister (LDL)
  • Überprüfung und Entwicklung eines Lastenheftes
  • Angebotsbetreuung und Klärungsgespräche
  • Objektiver Angebotsvergleich
  • Benchmarking der entsprechenden LDL vor Ort
  • Unterstützung bei Verhandlung, Vergabe und Vertragsgestaltung mit dem finalen Logistikpartner

Kundennutzen

  • Transparenz am Markt und objektiver Angebotsvergleich für eine fundierte Dienstleisterauswahl
  • Konzentration auf Kernkompetenzen am Standort, freie Flächen für die Distributionslogistik und diverse Officebereiche

Unternehmen
Branche Werkzeughersteller

Projektort Wendlingen

Projektdauer 5 Monate

Besonderheiten Ausschreibung der Inbound Produktionsversorgung

Kapazität 4.000 Palettenplätze

Leistungen 200 Paletten/Tag